fbpx
Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Karneval der Kulturen

EVENTS

KARNEVAL

Jedes Jahr an Pfingsten findet in Berlin der „Karneval der Kulturen“ in Kreuzberg statt. Wir beteiligen uns mit unserer Tanzgruppe „Dança de Coração, Kizomba Semba de Angola“ daran.

Die Karnevalsformation Dança de Coração Kizomba Semba de Angola ist ein Projekt des Vereins Afrika Yetu e.V. in Berlin. Die Gruppe wurde 2014 gegründet. Seit 2014 beteiligen wir uns am Karneval der Kulturen in Berlin, einem multiethnischen Umzug, der immer an Pfingsten in Berlin stattfindet. Die Tanzgruppe besteht aus einer internationalen Zusammensetzung von rund 30 Tänzer/-innen aus derzeit folgenden Ländern: Angola, Kamerun, Guinea Bisao, Burkina Faso, Russland, Chile, Kenia, Mosambique, Cap Verde, Mexiko, Schweiz, Dänemark, Griechenland, Deutschland, Polen.

Wir arbeiten eng und freundschaftlich zusammen, da uns unsere gemeinsame Leidenschaft, die Tänze Kizomba und Semba verbinden.

Wir trainieren jeden Sonntag in unseren Vereinsräumlichkeiten in der Storkower Str. 140 in 10407 Berlin.